News

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Dänikon.
Jimmy und Teres Muntwyler, Alex Tesoro und Rita Kübler
Garage Muntwyler AG, Oberdorfstrasse 14, 8114 Dänikon

 

Von Rümlang nach Dänikon

Dänikon Jimmy Muntwyler wird bald die Garage des kürzlich verstorbenen Eugen Schüle übernehmen. Eine Herausforderung, denn die Fusstapfen des Dorforginals sind gross.

Aeusserlich wird sich an der Autogarage an der Oberdorfstrasse 14 nicht viel ändern. Es gibt lediglich eine neue Beleuchtung und ein paar Pinselstriche. Auch an der Philosophie des Traditionsbetriebs mitten im Dorf wird nicht gerüttelt. So jedenfalls plant es der neue Inhaber Jimmy Muntwyler, der ab Januar 2016 hier das Werkzeug in die Hand nehmen wird.

Ueber 30 Jahre lang war Jimmy Muntwyler Inhaber der Ford-Garage mit Migrol Tankstelle an der Glattalstrasse 175, in Rümlang. Dass er sie nun abgibt, hat mehere Gründe. "Einerseits wollte ich nach meinem 60. Geburtstag kürzertreten", sagt er. Ausserdem soll ihn die Ferienwohnung in der Lenzerheide öfter beherbergen, und ab und zu will er Mallorca ausgiebiger mit dem Velo erkunden.

Es war wohl ein Wink des Schiksals, dass Ende 2015 der Pachtvertrag der Rümlanger Geschäftliegenschaft nicht mehr verlängert wird. Und weil Däumchen drehen keine Perspektive ist, hat er sich mehr oder weniger bewusst nach einer Fortsetzung seiner beruflichen Tätigkeit umgesehen und zu Eugen Schüle gefunden. Oldtimerbesitzer Urs Schweinfurth aus Hüttikon ist seit Jahren Kunde und Freund des Hauses Muntwyler. Schweinfurth pflegte aber auch privaten Kontakt zu Eugen Schüle und dessen Frau Angela und so kam es zu einem Treffen.

Jimmy Muntwyler wird die Garage von Angela Schüle pachten und wird dort alle Automarken und Oldtimer reparieren. Muntwylers Frau Teres und Frau Rita Kübler werden das Büro führen, und auch Alex Tesoro, der vor einigen Jahren den besten Lehrabschluss als Automobilfachmann des Kantons Zürich gemacht hat, wird ihm unter die Arme greifen. Muntwyler freut sich auf die neue Herausforderung und sagt" Ich kann nicht einfach nichts mehr machen. Das wäre doch Sünd und schade."

Zeitung, Zürcher Unterländer 7. Oktober 2015 Beatrix Bächtold

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Dänikon.
Jimmy und Teres Muntwyler, Alex Tesoro und Rita Kübler
Garage Muntwyler AG, Oberdorfstrasse 14, 8114 Dänikon